Mühldorf-TV Diskussionsforum
URL: http://www.muehldorf-tv.de/cgi-bin/forum/sbb.cgi?&a=show&forum=5&show=11
Thema: Sollen sich die drei Muehldorfer Ortsvereine zusammentun?

icon1 Sollen sich die drei Muehldorfer Ortsvereine zusammentun? Datum: 27.02.2010, 23:56
jjpoelli (Moderator)
Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Mühldorf-Stadt der CSU sprachen sich viele Mitglieder für die Vereinigung der drei Ortsverbände aus.

Alle Befürworter waren Stadträte, Mitglieder des Vorstandes oder anderweitig politisch aktive Mitglieder.

Obwohl der Einladung die Tagesordnung beilag, auf der die beabsichtigte Diskussion über die Vereinigung aufgeführt war, fanden sich von den 145 Mitgliedern nur 23 ein. Vier von ihnen erhielten eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft....

Die Anwesenden erteilten der Vorstandschaft per Beschluß den Auftrag, Gespräche über die Vereinigung zu führen.

Es stimmt befremdlich, daß es nicht einmal 15% der Mitglieder der Mühe wert gefunden haben, sich an dieser richtungsweisenden Diskussion zu beteiligen.

Es stimmt auch befremdlich, daß aus einem der anderen Ortsvereine bereits in dieser Anfangsphase der Gespräche ablehnende und bedenkentragende Stimmen kommen.

Dabei ist die Notwendigkeit der Vereinigung so offensichtlich, daß man schon zu den Ewiggestrigen gehören muß, wenn man sich diesem Ansinnen verweigern muß.

Nur vereint kann die CSU in Mühldorf die Chance nutzen, die sich bei den Kommunalwahlen 2014 bietet, wenn Bürgermeister Günther Knoblauch nicht mehr antreten kann: Den neuen Bürgermeister zu stellen.

Was denken Sie?

icon1 Re: Sollen sich die drei Muehldorfer Ortsvereine zusammentun? Datum: 12.03.2010, 23:31
jjpoelli (Moderator)
Am heutigen Abend (12.03.10) haben nun auch die Mitglieder des Ortsvereins Mößling, nach kurzer Diskussion mit vorwiegend ablehnenden Wortmeldungen, Vorstand Sepp Bernhard doch damit beauftragt, Gespräche mit den Vorständen der anderen Ortsvereine zu führen, die zum Ziel haben könnten, eine Fusion herbeizuführen.

Absichtlich offen gelassen wurde in dem Beschluß aber der Zeitraum, innerhalb dem diese Gespräche abgeschlossen werden sollen. Auch ein Ergebnis dieser Gespräche wurde nicht als Ziel vorgegeben.

Damit ist der Beschluß faktisch wirkungslos, weil es auch bisher schon regelmäßige Gespräche zwischen den Vorständen der drei Ortsverbände gegeben hat.

Es steht jetzt eine schwieirige Aufgabe vor Georg Grundner und Stefan Lasner.....

Mühldorf-TV Diskussionsforum © Druckbare Version von Thema Sollen sich die drei Muehldorfer Ortsvereine zusammentun?